März 2008


ich rufe hiermit zum voting auf:

möchte gerne ein neues header- bild einfügen und hab 4 zur auswahl:

header 1

header 2

header 3

header 4

einfach nen kommentar mit dem favoriten schreiben, meiner ist nummer 3, deswegen ist er auch schon der aktuelle, würde aber gerne noch ein paar meinungen dazu lesen 🙂

danke für die teilnahme!

Advertisements

geschafft! hab die hauptdüsen gewechselt und jetzt hat er auch bestanden. man könnte ihn mit den werten auch fast schön öko irgendwas- auto nennen:

  • HC: 7 ppm (!)
  • CO: 0.24 %
  • O_2: 0.0 %
  • NO_x: 68 ppm

irgendwie muss da vorher dreck am sensor gewesen sein, dass der auf einmal so wenig kohlenwasserstoffe abgibt…

p.s.: schlage fürs unwort 2008 „öko“ vor, das klingt so scheisse…

p.p.s: ich habe natürlich sofort danach die schräubchen für das leerlaufgemisch wieder vernünftig eingestellt 😉

ich übersetz mal nicht was die überschrift bedeutet, man soll ja keine schlechten worte benutzen 😉

komme gerade von der abgasuntersuchung und hab nicht bestanden! hier die werte (bei 40 km/h):

  • HC: 160 ppm (max. 150)
  • CO: 1.65 % (max. 1.50)
  • O_2: 0.9 % (max. 3.0)
  • NO_x: 315 ppm (max. 2500)

im leerlauf waren alle werte i.o. was bedeutet das nun? bedeutet, dass ich wieder die hauptdüsen reinbauen muss, die vorher drin waren, um zu bestehen. die gehören allerdings eigentlich nicht rein, die sind zu klein (0.046 inch statt 0.048 inch). aber was solls, irgendwie muss er ja bestehen…

gleich noch etwas:

vom 5.3. bis zum 26.4. werde ich in deutschland sein, am dienstag gehts los, über new york, der klassiker 🙂

ich hoffe viele von euch lesern dort treffen zu können. kontaktieren könnt ihr mich ja auch einfach via mail, telefon werde ich wahrscheinlich auch haben, aber die nummer natürlich noch nicht. mal abgesehen davon würde ich sie auch nicht hier veröffentlichen…

gestern war ich das vorerst letzte mal auf der migra, und man stelle sich vor, die haben es geschafft innerhalb von einer woche mir mein visa wiederzugeben. da muss ich wirklich ein großes lob loswerden, obwohl ich 3 stunden auf die ausfertigung warten musste. die normale bearbeitungszeit wäre 1.5 monate gewesen. die tage davor musste ich immer wieder hin weil irgend etwas gefehlt hatte… aber jetzt ist die sache ja über die bühne gegangen, nun heißt es frohes schaffen ab mai 🙂