ich übersetz mal nicht was die überschrift bedeutet, man soll ja keine schlechten worte benutzen 😉
komme gerade von der abgasuntersuchung und hab nicht bestanden! hier die werte (bei 40 km/h):
- HC: 160 ppm (max. 150)
- CO: 1.65 % (max. 1.50)
- O_2: 0.9 % (max. 3.0)
- NO_x: 315 ppm (max. 2500)
im leerlauf waren alle werte i.o. was bedeutet das nun? bedeutet, dass ich wieder die hauptdüsen reinbauen muss, die vorher drin waren, um zu bestehen. die gehören allerdings eigentlich nicht rein, die sind zu klein (0.046 inch statt 0.048 inch). aber was solls, irgendwie muss er ja bestehen…
März 1, 2008 at 2:14 pm
…wie, die messen beim fahren? Hängt da einer mit dem Schnorchel aus dem Kofferraum raus… (???)…und was sind das überhaupt für Werte? Hier mal im Vergleich was bei meinem Passat gemessen wurde: [@2670 U/min] CO: 0.125%, Lambda: 1.001…, nagut Lambda sollte es bei deinem so nicht geben, ne.
März 1, 2008 at 5:28 pm
die haben nen rollenpruefstand, wie bei der leistungsmessung. sie messen das sogar, habs aber nicht mit geschrieben, waren so um die 10 ps. hc ist kohlenwasserstoffe… lambda gibt es, ist ja ein index, ist allerdings nicht ganz so huebsch um die 1.000 angesiedelt 🙂